Zum Inhalt

Zur Navigation

Frisch, handgemacht und traditionell: Produkte von der Bäckerei und Konditorei Rudolf Ries in Loosdorf

Das Team der Bäckerei und Konditorei besteht im Kern aus dem Bäcker Rudolf Ries und der Konditorin Klara Ries. Gemeinsam schaffen wir handgemachte Produkte, für die unser Herz schlägt.

Klara Ries – die Frau fürs Feine

Seit dem Jahr 2005 ist Klara Ries als Konditorin tätig, die ihr Handwerk von Grund auf gelernt hat. Nachdem sie zwei Jahre lang selbstständig war, ist sie in unseren Familienbetrieb miteingestiegen. Klara Ries hat ihr Hobby zum Beruf gemacht, denn ihre große Leidenschaft sind Torten – sie lässt jeden Wunsch wahr werden und schafft besondere Kreationen für jeden Anlass, beispielsweise für Geburtstage, Firmenfeiern oder auch für Hochzeiten. Dabei überzeugt nicht nur die Optik ihrer Torten, sondern vor allem auch der Geschmack.

Rudolf Ries – der Mann fürs Grobe

Im Jahr 1998 hat Rudolf Ries seine Lehre als Bäcker abgeschlossen. Während dieser Zeit entdeckte er seine große Liebe: das Backwerk. Mit der Absolvierung der Meisterprüfung im Jahr 2004 legte Rudolf Ries die Grundlage für den heutigen Betrieb. Denn im Jahr 2016 hat er die Bäckerei von Herrn Pieber übernommen – nun wird das Gebäck von Rudolf Ries hergestellt und von Herrn Pieber in seinem Verkaufsraum in Mauer verkauft. Um den Anforderungen nicht nur in der Backstube gewachsen zu sein, hat Rudolf Ries 2005 einen Ausbilderkurs absolviert und schließlich 2007 die Unternehmerprüfung abgelegt.

Gemeinsam bilden wir – Klara und Rudolf Ries – das Team der Bäckerei und Konditorei Ries in Loosdorf. Mit viel Erfahrung, unserer großen Leidenschaft für das Backen und den hochwertigen Zutaten, die wir verwenden, heben sich die Produkte unserer Bäckerei und Konditorei deutlich von den Erzeugnissen anderer Hersteller ab, was sich auch im Geschmack niederschlägt.

 

Bäckerei und Konditorei Rudolf Ries in Loosdorf – Ihre Experten für traditionelles Backwerk